News Artikel

ASVÖ Traunseewoche feiert 20-Jahr-Jubiläum mit Galadinner

Die Traditions-Regatta am Traunsee lädt zu einem großen Dinner ins Seeschloss Ort, um den runden Geburtstag gebührend zu feiern.

Vom 09. bis 12. Mai 2024 findet zum 20. Mal die ASVÖ Traunseewoche statt. Um das runde Jubiläum angemessen zu begehen, laden die Veranstalter:innen vom Segelclub Ebensee, Segelclub Altmünster, Segel Club Traunkirchen und Union-Yacht-Club-Traunsee rund um OK-Chef und Initiator Christian Feichtinger am Freitag, 10. Mai 2024, zum großen Jubiläums-Dinner ins Seeschloss Ort in Gmunden.

Die ASVÖ Traunseewoche hatte ihre Geburtsstunde 2004 im Segelclub Ebensee. Seither wurde am Traunsee hochwertiger Segelsport in Kombination mit einem gesellschaftlichen Rahmenprogramm geboten, ganz im Sinne des Vorbilds der Kieler Woche. Von 2008 bis 2016 war die Traunseeregion sogar Tourstopp der Big-Boat-Klassen RC44 und GC32 und verströmte damit America’s-Cup-Feeling.

„Im Namen des Allgemeinen Sportverbandes Oberösterreich gratuliere ich den Veranstalter:innen sehr herzlich zum 20-Jahre-Jubiläum. Wir sind stolz, seit Beginn Partner zu sein“, bemerkt ASVOÖ-Präsident Peter Reichl. „Ich wünsche den Vereinen gut Wind und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!“

Erstellt am

Artikel teilen