News Artikel

Hochklassiges Dressurturnier in Stadl-Paura

250 Dressurathlet:innen aus 15 Nationen zeigten beim CDI4* im Pferdesportzentrum ihr ganzes Können.

Vom 04. bis 07. April 2024 stand im Pferdesportzentrum Stadl-Paura ein hochkarätig besetztes Dressurturnier der Kategorie CDI4* auf dem Programm. Bei herrlichem Frühlingswetter konnten die knapp 250 Reiter:innen aus 15 Nationen ihr Können perfekt in Szene setzen. Das Veranstalterteam sorgte dafür, dass es den Teilnehmer:innen und ihren Pferden an nichts fehlte. Zahlreiche fleißige Helfer:innen brachten die große Zahl von 330 Starts reibungslos über die Bühne.

Aus sportlicher Sicht brillierten die österreichischen Olympiaanwärter Victoria Max-Theurer und Christian Schumach. Beide konnten in der drei und vier Sterne Tour jeweils zwei Siege erzielen. Ein Highlight des Wochenendes war die Teilnahme von Olympiasiegerin Jessica von Bredow Werndl aus Deutschland, die im CDI4* Grand-Prix Special Rang drei erreichte.

Die gelungene Veranstaltung wurde mit einem Galadinner am Samstagabend abgerundet, an dem unter anderem ASVOÖ-Landessekretär Wilhelm Blecha, Franz Schiefermair, der seit dem 03. Jänner 2024 der neue Generalsekretär des Österreichischen Pferdesportverbandes ist, und Victoria Max-Theurer teilnahmen.

 

Im Bild von links nach rechts: ASVOÖ-Landessekretär Wilhelm Blecha, OEPS-Generalsekretär Franz Schiefermair, Astrid Neumayer vom Gestüt Pramwaldhof, Tanja von Schilling, Olympiaanwärterin Victoria Max-Theurer und Johannes Mayrhofer, Geschäftsführer Pferdezentrum Stadl Paura

Erstellt am

Artikel teilen